Dreamnight Wilhelma 2016

Ausflug in die Wilhelma

Auch in diesem Jahr wurde der Förderverein wieder von der Wilhelma mit den so begehrten Karten für die Dreamnight bedacht und einige Familien kamen in den Genuss einen unvergesslichen Abend zu erleben.
Einig waren sich alle Eltern bei ihrem Feedback darüber, dass etwas Großartiges auf die Beine gestellt wurde, die Kinder begeistert waren und die Mitarbeiter der Wilhelma ein ganz großes Dankeschön verdienen für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Hier ein Auszug aus den Rückmeldungen:

….Es war toll – trotz des etwas gemischten Wetters. Unsere zwei Kinder hatten glänzende Augen und haben die schöne Stimmung der Dreamnight in vollen Zügen genossen. Toll waren vor allem die Seehunde, das Elefanten füttern, den Tigern zuzuschauen und das Gorillahaus… Unser Sohn Lars hat mit Stolz 2 Topfpflanzen eingetopft und mit nach Hause gebracht… Auch bei der Hundedressur-Vorführung waren beide Kinder schwer beeindruckt und jetzt muss unser eigener Hund zu Hause immer wieder Kunststücke üben…

… wir waren begeistert! Wir haben Elefanten gestreichelt, Vogelspinnen und Küken in der Hand gehalten, Giraffen gefüttert, Wurst im Brötchen gegessen, die Feuershow und die Zeit miteinander sehr genossen. Es war einfach toll, was die Mitarbeiter an diesem Abend wieder ehrenamtlich für unsere Kinder und für uns Eltern auf die Beine gestellt haben – das hat uns sehr berührt…

…Tobias fand das Füttern der Giraffen und die Polizei-und Feuerwehrfahrzeuge am besten. Er durfte sogar das Sprechfunkgerät bedienen und einen echten Feuerwehrhelm aufsetzen. ….und die Führung durch die Futterküche war für Erwachsene sehr interessant. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend. Nächstes Jahr gerne wieder…

…trotz des wechselhaften Wetters und der schlechten Vorhersage für die Abendstunden waren sehr viele Kinder und ihre Familien gekommen. Innerhalb des Zoos fuhren die Malteser mit ihren Autos die Gehbehinderten von A nach B…. Das füttern der Giraffen war für uns in diesem Jahr der Knaller. Wir kamen gleich zu Beginn dazu, die Tiere hatten mächtig Hunger. Kinder durften lange Stöcke mit Blättern halten und der Giraffenkopf kam über den Zaun….

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Wilhelma und allen die geholfen haben diesen Abend in ihrer Freizeit vorzubereiten und auszurichten. Wir hoffen, dass die vielen glücklichen und lachenden Gesichter der Kinder den Mitarbeitern eine Motivation ist, auch in Zukunft eine Dreamnight auszurichten.


Vielen Dank.

Petra Weber

Förderverein der Karl-Schubert-Schule e.V.

Zurück