Die Nachmittagsbetreuung

Für Eltern, die über die Schulzeit hinaus eine Betreuung für ihr Kind brauchen, gibt es an der Karl-Schubert-Schule eine Schülerbetreuung. Diese wird von der Karl-Schubert-Schule selbst angeboten. Die Betreuungszeiten schließen sich direkt an die Schulzeiten an und sind Donnerstag und Freitag von 12:45 bis 16:00 Uhr.

Nach dem Ankommen essen Kinder und Betreuer gemeinsam und machen dann Ausflüge in die nähere Umgebung, spielen oder basteln. Regelmäßige Sportangebote (DAV-Kletterzentrum Waldau) sind geplant.

Die Betreuungskosten werden von den Eltern zusätzlich zum Schulgeld bezahlt. Die Kosten betragen: 40,- € pro Termin, es wird monatlich abgerechnet. Die Kinder können für einen oder für beide Nachmittage angemeldet werden. Sie werden von den Eltern selbst abgeholt. Betreut werden die Kinder in einer altersgemischten Gruppe mit fünf bis zehn Kindern von pädagogisch geschulten Kräften und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die Betreuungspersonen der Nachmittagsbetreuung arbeiten in allen das Kind betreffenden Fragen eng mit den Eltern und dem Klassenlehrer zusammen.